Skip to main content
Lohnbuchhaltung

Wie kann ich für mich selber einen Beleg zur Erstattungeinreichen? (Auslagenerstattung)

By Dezember 20, 2024No Comments

So reichen Sie Belege zur Erstattung im LobuPortal ein:

Schritt 1:
Melden Sie sich im LobuPortal an.

Schritt 2:
Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf „Auslagen“ und dann auf „Anträge“.

Schritt 3:
Klicken Sie im Bereich „Belege“ > „Neue Belege“ auf „Hochladen“ und wählen Sie das Dokument aus, das Sie hochladen möchten. Das hochgeladene Dokument erscheint nun in der Übersicht der „Neuen Belege“.

Schritt 4:

Klicken Sie auf das ✏️-Icon in der entsprechenden Zeile der Übersicht.

Schritt 5:
Tragen Sie folgende Informationen ein:

– Rechnungsdatum
– Rechnungsnummer
– Kostenkategorie
– Betrag inkl. Mehrwertsteuer
– Mehrwertsteuer
– Kostenstelle (optional)
– Kostenträger (optional)
– Kommentar (optional)


Schritt 6:

Falls Ihr Beleg mehrere Positionen umfasst, die verschiedenen Kostenkategorien oder Steuersätzen zugeordnet werden können, können Sie diese optional über „+ Hinzufügen“ aufteilen.

Schritt 7:

Klicken Sie auf „Speichern“. Der Beleg ist nun hochgeladen und gespeichert, aber noch nicht eingereicht.

Schritt 8:
Markieren Sie in der Übersicht die Zeilen der Belege, die Sie einreichen möchten, indem Sie das Häkchen links neben den Zeilen setzen.

Klicken Sie anschließend oben rechts auf „Einreichen“.

Schritt 9:
Sie sehen nun eine Übersicht mit allen Details Ihrer eingereichten Belege. Über “ + Hinzufügen“ können Sie optional eine Vorauszahlung hinzufügen.

Klicken Sie auf „Einreichen“, um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 10:
Im Bereich „Eingereicht“ finden Sie alle Ihre eingereichten Belege sowie deren Status (Offen, Genehmigt, Abgelehnt).

Leave a Reply

Close Menu

Wie Sie uns erreichen:

Tel.:+49 30 75438299
Email: info@plusfix.de

Whatsapp.: +49 (0)‭ 157 52654195‬

Zentrale:
Wilmersdorfer Straße 125, 10627 Berlin

Menu