Rechnungen, Angebote und Gutschriften per E-Mail versenden
Erstellte Rechnungen, Angebote und Gutschriften in der Anwendung können direkt aus Ihrem Account per E-Mail an Ihre Kunden versendet werden. Standardmäßig wird die E-Mail von der Adresse „rechnungsversand@BuhaPortal.de“ gesendet. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihre eigene E-Mail-Adresse als Absender-Adresse für den Rechnungsversand zu verwenden.
Eigene Absender-Adresse festlegen:
1. Gehen Sie zu „Einstellungen“ → „Rechnungseinstellungen“ → „Rechnungsversand per E-Mail“, um Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse als Absender-Adresse zu hinterlegen.
2. Tragen Sie Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse (mit eigener Domain) in das Eingabefeld ein und bestätigen Sie dies mit einem Klick auf den „Speichern“-Button.
3. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail von unserem Partnerdienst „Mailersend“. Öffnen Sie diese E-Mail und klicken Sie auf den Bestätigungslink, um Ihre E-Mail-Adresse bei „Mailersend“ zu legitimieren.
4. Bestätigen Sie in den Einstellungen von BuhaPortal, dass Sie den Bestätigungslink in der Mailersend-E-Mail angeklickt haben. Klicken Sie dazu auf den Link in der zweiten gelben Box unter „Einstellungen“ → „Rechnungseinstellungen“ → „Rechnungsversand per E-Mail“, um die Verifizierung abzuschließen.
5. Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse ist nun als Absender für den Rechnungsversand eingerichtet. Beim Versenden von Rechnungen wird automatisch Ihre eigene E-Mail-Adresse als Absender verwendet.