Skip to main content
Lohnbuchhaltung

Wie kann ich für mich selber einen Beleg zur Erstattung einreichen? (Auslagenerstattung)

By Dezember 23, 2024No Comments

So reichen Sie Belege zur Erstattung im LobuPortal ein:

Schritt 1:
Melden Sie sich im LobuPortal an.

Schritt 2:
Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf „“Auslagen““ und dann auf „“Anträge““.

Schritt 3:
Klicken Sie im Bereich „“Belege““ > „“Neue Belege““ auf „“⬆️Hochladen““ und wählen Sie das Dokument aus, das Sie hochladen möchten. Das hochgeladene Dokument erscheint nun in der Übersicht der „“Neuen Belege““.

Schritt 4:
Klicken Sie auf das ✏️-Icon in der entsprechenden Zeile der Übersicht.

Schritt 5:
Tragen Sie folgende Informationen ein:

Rechnungsdatum
Rechnungsnummer
Kostenkategorie
Betrag inkl. Mehrwertsteuer
Mehrwertsteuer
Kostenstelle (optional)
Kostenträger (optional)
Kommentar (optional)
Schritt 6:
Falls Ihr Beleg mehrere Positionen umfasst, die verschiedenen Kostenkategorien oder Steuersätzen zugeordnet werden können, können Sie diese optional über „“+ Hinzufügen““ aufteilen.

Schritt 7:
Klicken Sie auf „“Speichern““. Der Beleg ist nun hochgeladen und gespeichert, aber noch nicht eingereicht.

Schritt 8:
Markieren Sie in der Übersicht die Zeilen der Belege, die Sie einreichen möchten, indem Sie das Häkchen links neben den Zeilen setzen.

Klicken Sie anschließend oben rechts auf „“Einreichen““.

Schritt 9:
Sie sehen nun eine Übersicht mit allen Details Ihrer eingereichten Belege. Über „“ + Hinzufügen““ können Sie optional eine Vorauszahlung hinzufügen.

Klicken Sie auf „“Einreichen““, um den Vorgang abzuschließen.

Schritt 10:
Im Bereich „“Eingereicht““ finden Sie alle Ihre eingereichten Belege sowie deren Status (Offen, Genehmigt, Abgelehnt).

Leave a Reply

Close Menu

Wie Sie uns erreichen:

Tel.:+49 30 75438299
Email: info@plusfix.de

Whatsapp.: +49 (0)‭ 157 52654195‬

Zentrale:
Wilmersdorfer Straße 125, 10627 Berlin

Menu