In der Rechteverwaltung haben Sie die Möglichkeit, neben den bereits vorhandenen Standardrollen auch individuelle Nutzerrollen ganz nach Ihren Anforderungen zu erstellen.
Gehen Sie dazu in der „Nutzerverwaltung“ in der oberen rechten Ecke auf den Button „Rechteverwaltung“.
Nun können Sie eine neue Nutzerrolle erstellen. Dafür finden Sie in der Rechteverwaltung in der oberen rechten Ecke das Feld „Nutzerrolle erstellen“.
Die neue Nutzerrolle wird basierend auf einer von Ihnen gewählten Standardrolle erstellt. Eine Übersicht der einzelnen Rechte der Standardrollen finden Sie hier.
Im Anschluss können für die neue Nutzerrolle spezifische Rechte aktiviert oder deaktiviert werden. Je nach Paketumfang ist pro Account ein Steuerberater-Account enthalten, welcher über die Checkbox „Steuerberater“ von der Fakturierung ausgenommen werden kann.
Nach der Erstellung der Nutzerrolle wird diese in der Übersicht der Nutzerrollen angezeigt. Weitere Rechte können jederzeit nachträglich aktiviert oder deaktiviert werden.
Wichtig: Nutzerrollen, die vor der Umstellung vergeben wurden, bleiben auch nach der Umstellung als individuelle Nutzerrollen in der Rechteverwaltung erhalten. Diese können jedoch nicht erneut vergeben werden.